Der Förderverein Stauferschule Lorch e.V.

Unser Förderverein versteht sich als Wegbegleiter für Schulkinder, Eltern und Lehrer. Es ist unser Ziel, das gute Miteinander an der Stauferschule zu fördern und die Schulgemeinschaft zu stärken. Wir unterstützen mit Beiträgen zu besonderen Veranstaltungen, Finanzspritzen für Klassenfahrten, ergänzende Ausstattungen im und um das Schulgebäude und vielem mehr.

Liebe Eltern, Sie können sich aktiv einbringen und unsere Vereinsarbeit mit Ihren Ideen bereichern. Wir freuen uns auch, wenn Sie schon mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 15 Euro einen wichtigen Beitrag leisten. Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft unserer Schule und Ihrer Kinder!

Schulfest am 19.07.2024

Unter dem zauberhaften Motto „Fantasiewelten“ lädt die Grundschule Euch herzlich ein, einen unvergesslichen Tag auf dem Schulhof zu erleben. Unsere Klassen haben ein vielfältiges und buntes Programm für Euch vorbereitet, das Euch in fantastische Welten entführen wird.

Für Euer leibliches Wohl sorgen der Förderverein und die Eltern der Klassen. Gemeinsam hoffen wir auf sonniges Wetter, um Euch mit erfrischenden Getränken und köstlichen Speisen zu verwöhnen.

Seid dabei und lasst Euch überraschen! Wir freuen uns auf Euch!

Kinderaktionstag am 19.06.2024

Viele glückliche Kindergesichter waren am 19.06. rund um die Grundschule und das Bürgerhaus zu sehen. Schönes Wetter hat den ersten Kindererlebnistag der Stadt Lorch begleitet. Dank der vielen freiwilligen Helfer des Fördervereins Stauferschule Lorch konnten alle mit erfrischender selbstgemachter Limonade, Kaffee & Kuchen und Popcorn versorgt werden. Mit Hilfe der Eltern unserer Grundschüler konnten wir eine große Auswahl an herrlichen Kuchen anbieten. Die Unterstützung dazu war überwältigend.

Besonders beliebt bei den Kindern war auch das frisch zubereitete Popcorn aus der von der kibeda gespendeten Popcornmaschine. Der Tag war ein voller Erfolg, und wir freuen uns, dass wir als Förderverein dazu beitragen konnten.

Die nächste große Gelegenheit, die Grundschule Lorch und den Förderverein kennenzulernen, steht mit dem Schulfest am 19.07. schon vor der Tür. Die Generalprobe dazu war ein voller Erfolg.

Förderverein beim Kinderaktionstag

Die Gründer
  • Holger Weingart
  • Jens Donath
  • Ulrike Ockert
  • Tanja Czaker
  • Ana Fritz
  • Michael Schupp
  • Melanie Weller
  • Katja Weingart

Schreiben Sie uns:

Sie wollen dem Förderverein der Stauferschule eine Spende zukommen lassen? Darüber und über Ihre Überweisung freuen wir uns sehr!

Unsere Bankverbindung:
Förderverein Stauferschule Lorch e.V.
Kreissparkasse Ostalb
BIC: OASPDE6AXXX