Klassen 2 – Waldtag

Tiere sind rot-grün blind- Ein Regentag mit zwei Förstern im Wald
Am Freitag 18.11.2022 erlebten die Klassen 2a, b und c einen spannenden Tag mit den Förstern Nora und Simon im Wald beim Trimm-dich-Pfad in Lorch.
Als erstes gingen wir auf Tiersuche und entdeckten 7 verschieden (Papp)Tiere, die im Wald leben, wie ein Reh, einen Fuchs, einen Dachs, ein Eichhörnchen oder eine Eule. Auch unbekanntere Tiere wie den Eichelhäher oder den Feuersalamander konnten wir finden. Dabei erfuhren wir allerlei Interessantes über die Tiere, z.B. dass Rehe rot-grün blind sind und also eine blaue oder gelbe Jacke viel deutlicher erkennen als die rote Warnjacke der Förster. 
Auch wie die verschiedenen Tiere den Winter verbringen, haben wir erfahren und bei verschiedenen Spielen selbst ausprobiert wie schwierig es z.B. für das Eichhörnchen ist, seine versteckten Nüsse wiederzufinden. 
Leider hat es den ganzen Vormittag geregnet, so dass wir das Programm gekürzt haben, da es kalt war. Es war trotzdem ein sehr interessanter und schöner Vormittag und wir bedanken uns herzlich beim Kreisforstamt und den Förstern Nora und Simon.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner