Neues aus unseren Klassen

Lesenacht der Klasse 4b

…mitten in der Nacht!

Endlich konnten wir unsere schon vor den Sommerferien geplante Lesenacht nachholen. Ab 19 Uhr versammelten wir uns nach und nach im Klassenzimmer und richteten unsere Nachtlager ein.
Nach kleinen Spielchen im Klassenzimmer zogen wir in kleinen Gruppen durch das Schulhaus und nahmen an einer Leserallye teil. Erst als alle am Ziel waren, konnten wir gemeinsam den Schatz finden.
Nach diesem Abenteuer zogen wir los um eine kleine Nachtwanderung zu machen. Da es aber sehr dunkel war und dann auch noch der Waldweg durch eine Baustelle gesperrt war, dauerte die Nachtwanderung nicht so lange.
Im Klassenzimmer angekommen machten wir uns bettfertig und durften lesen, solange wir wollten.
Am nächsten Morgen wartete ein leckeres Frühstück auf uns, das uns Mamas aus unserer Klasse gezaubert hatten.